"Whole Brain Breathing" - Reise in die Ganzheit

Sie sind hier: Meditation in der modernen Welt » Atemarbeit » Atmen-Retreat

Leidenschaftliche Selbsterforschung


Das eigene Leben intensiv lieben und verstehen lernen

Die am meisten herausfordenrde Reise ist die zu uns selbst - in die Weite und den Reichtum dessen, was sich aus uns entfalten kann, wenn wir uns tiefer kennen lernen und uns selbst mit großer Wertschätzung begegnen.
Das Holotrope Atmen nach Stan Grof, das von Sylvester Walch in Europa als Methode transpersonaler Psychotherapie weiterentwickelt wurde, ist ein wunderbarer Weg dazu.
Über unsere eher alltäglichen Vorstellungen von uns selbst hinaus, finden wir Zugänge zu unserem seelischen, körperlichen und spirituellen Menschsein.

Schwierige Lebensthemen können sich lösen, wir können Kostbares entdecken, Ungelebtes erfahren und sich entfalten lassen. Öffnungen in ein umfassenderes spirituelles Erleben sind ein Geschenk Holotroper Atem-Reisen.
Wir verstehen dies nicht als Ersatz für eine Psychotherapie, sondern als einen sehr erprobten Weg intensiver Selbsterfahrung.

Hier sind Teachings aus den Atem-Retreats frei zum anhören.

In unseren Atemseminaren mit Holotropem Atmen bieten wir eine fundierte Einführung, Vertiefung und dann Begleitung der sich öffnenden Prozesse innerer Wandlung und Neuorientierung.
Ergänzende Meditation, Bewegung zu Musik, Körperarbeit, Austausch in der Gruppe, Kleingruppen und inhaltiche Impulse bieten einen guten Rahmen für diese machtvolle psycho-spirituelle Praxis.


Eine "Forschungsgruppe" miteinander werden...


Unsere Option ist, dass wir eine Gruppe werden, die länger dabei bleibt.

Die Gruppe ist zugleich offen für neue Interessierte - es besteht auch keine Verpflichtung bei jedem Seminar dabei zu sein, allerdings ist das Holotrope Atmen als ein mehrjähriger Forschungsweg mit sich selbst erfahrungsgemäß sehr bereichernd und transformierend.

Daher bieten wir 2 Termine pro Jahr zu dieser Atemarbeit an - ein Wochenende und ein längeres Atem-Retreat "Whole Brain Breathing" - Reise in die erfahrbare Ganzheit.



Termine Holotropes Atmen


Achtung - Neuer Termin für das Wochenende:

Wochenende 2024:
Leidenschaftliches Interesse für sich selbst - mit Holotropem Atmen
07. - 08. September 2024
Samstag von 9.00 - 20.00 Uhr mit Mittagspause
und Sonntag von 10.00 - 13.00 Uhr zur Integration
VHS Neumarkt
Kurgebühr: 250,- €



"Whole Brain Breathing"

Atem-Retreat zur Erforschung der inneren Tiefe und Weite
2025

Hier steht die intensive Atemarbeit, inspiriert vom holotropen Atmen, im Gesamtzusammenhang eines Retreats mit Somatischer Meditation, Yoga, Stille, Einzelbegleitung, Austausch, Teachings und 4 Atem-Reisen. Dies ermöglicht Prozesse, die uns zur Ganzheit unseres Menschseins geleiten.


5. - 9. Februar 2025 (Mittwoch bis Sonntag)
Beginn am Mittwoch mit dem Abendessen um 18.30 Uhr.
Ende am Sonntag gegen 13.30 Uhr nach dem Mittagessen.
Seminarhaus Hof Integra Augsburger Land
Kursgebühr: 400,- €


Elemente der Atemkurse...

  • Einführung in das Holotrope Atmen

  • Körperübungen und Bewegung

  • Holotrope Atem-Reise im Liegen mit Begleitung

  • Musik, die den Prozess unterstützt

  • Körperarbeit nach Bedarf und Wunsch

  • Aufarbeitung und Besprechung der Erfahrungen

  • Grundübungen der Meditation zur Integration


Vorerfahrungen: sind nicht nötig, wohl aber die Bereitschaft, sich selbst intensiv zu begegnen,
sowie normale körperliche und psychische Belastbarkeit

Leitung: Satnam Dr. Paulus-Thomas Weber & Sahaja Jutta Pree

Weitere Infos zum Holotropen Atmen "Methodischer Weg"

Zur Kurs-Anmeldung...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen eine gute Online-Qualität zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.