2-jährige Intensiv-Gruppe

Sie sind hier: Meditation in der modernen Welt » Retreats » 2-jährige Intensiv-Gruppe


"KundschafterInnen der Existenztiefe"

4-teiliges Intensivtraining

Start: 20. - 24. November 2024

Leitung: Dr. habil. Satnam Paulus-Thomas Weber

Kursgebühr alle 4 Module zusammen: 1600,- €

Sich im Wesentlichen miteinander verbinden...

Wenn wir eine Zeit lang mit uns selbst in gutem Kontakt sind - und vieles von uns verstanden haben, wenn unsere Wahrnehmung klarer wird und unsere äußeren und inneren Sinne an Brillianz gewinnen...
dann erwacht eines Tages ein neues aus der Tiefe unseres Menschseins kommendes Interesse, eine Leidenschaft für das Dasein, alles zu verstehen, zu erkunden, uns weiter und weiter zu entwicklen:

Nicht weil wir müssen - nicht weil es gut wäre - nicht weil irgendwer das von uns erwartet - sondern absichtslos, feurig, powervoll und frei!


Diese Seminarreihe folgt dieser Inspiration.
Wir sind über 2 Jahre hin eine feste Gruppe von Erfahrenen und gehen gemeinsam weiter in die Weite, Tiefe und Offenheit dessen, was Menschsein als Verheißung und Möglichkeit in sich trägt.

Wir werden mit Meditation arbeiten, mit Körperwegen, mit Tiefer Atemarbeit, mit den Elementen des Lebens - Erde - Feuer - Licht und Dunkel, mit den Wegen der Selbst-Erforschung (Inquiry), Zeiten der Stille, Begleitung, Austausch und Inspirationen.

Wenn Du Dich darin wiederfindest, kann dieser Zyklus "KundschafterInnen der Existenztiefe" etwas sein, das Dich sehr weiterbringt.

Termine der Intensiv-Gruppe

Die 4 Teile dieses 2-jährigen Intensiv-Trainings sind im Format unserer Retreats, also von Mittwoch abend bis Sonntag mittag.

Wir sind im Seminarhaus Murnthal an der Schwelle zwischen Oberpfälzer und Bayerischem Wald (Nähe Neunburg) umrahmt von einer wilden urtümlichen Natur.


1. Teil: "Die Realisation des Personalen in uns"
20. - 24. November 2024

2. Teil: "Zugänge zur Nondualen Erfahrungsweite"
2. - 6. April 2025

3. Teil: "Unsere Individualität als Prisma der ganzen Fülle von Leben"
19. - 23. November 2025

4. Teil: "Erfahrung und Einsicht verbinden in einer umfassenden Sicht von Wirklichkeit heute"
22. - 26. April 2026


Voraussetzungen und Arbeitsweise

  • Voraussetzung ist eine tiefe Leidenschaft für den inneren Reifungsweg und das Leben.

  • Eine langjährige spirituelle Praxis (Meditation - Yoga - Atemarbeit oder ähnliches) ist sinnvoll.

  • Die zentralen biographischen Themen sollten im Kern erfahren und geklärt sein.

  • Retreats oder Jahrestrainings von uns sollten vertraut sein.

  • In dieser Langzeitgruppe gehen wir miteinander einen Weg in große Tiefe und Weite, und das Interesse für Neuland inspiriert uns.

  • Wir arbeiten mit Somatisch Basierter Meditation

  • ...mit Tiefer Atemarbeit

  • ...mit Phänomenologischer Selbsterforschung - Inquiry

  • ...mit Einsichten - Verstehen - Teachings und Austausch

  • ...mit den Elementen der Natur

  • ...und der Kraft einander auf dem Weg des Wesentlichen die Hände zu reichen und das Verbundensein zu erfahren.

Infos zum Intensiv-Training


Notwendig ist Vorerfahrung mit Meditation,
eine gewisse Regelmäßigkeit in der Praxis,
Teilnahme an entsprechenden Kursen oder auch, bei Unklarheit diesbezüglich, ein Vorgespräch mit uns.
Bitte bei Fragen mailen oder anrufen: info@indigofeuer.de / 0 91 81 - 51 29 449

Vorerfahrungen: Wie oben beschrieben, die Bereitschaft sich auf sich selbst einzulassen
sowie normale psychische und körperliche Belastbarkeit / Gesundheit

Ort: Seminarhaus Murnthal - Nähe Neunburg vorm Walde
Zeit: Jeweils Mittwoch 18.00 Uhr Sonntag 13.30 Uhr
Leitung: Satnam Dr. Paulus-Thomas Weber
Kursgebühr: 1600,- € für alle 4 Kursabschnitte zusammen

Übernachtung/Verpflegung sind darin nicht inbegriffen.
Dazu bitte die aktuellen Übernachtungs- und Verpflegungs-Kosten ansehen - unter "Semianrhaus Murnthal", ebenso die Stornokosten für das Haus bei Ausfällen während der Zeit des Intensiv-Trainings.

Inhaltliche Infos unter "Methodischer Weg"

Zur Kurs-Anmeldung...


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen eine gute Online-Qualität zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.