Online Jahrestraining Meditation


Online Jahrestraining: "Grundgesten des Daseins"


Somatisch Basierte Meditation - Selbsterforschung - Körpererfahrung

Oktober 2022 - März 2023

6 Module - jeweils Samstag von 15.00 - 18.00 Uhr via Zoom

Beginn: 22. Oktober 2022

Jahrestraining - Authentische Spiritualität heute

Online-Jahrestraining in 6 Modulen

Für alle, die mit einer stark im Körper verwurzelten spirituellen Praxis zu sich kommen wollen, die den Wunsch haben, sich tiefer zu begegnen und damit weiter zu entwickeln, die das an ihrem Ort ohne große Anreise und Übernachtung leben wollen -
für Euch alle, bieten wir dieses Online-Jahrestraining an.

Mit 6 Modulen - jeweils 3 Stunden Samstag Nachmittag via Zoom, webt sich dieses Meditations-Training in das alltägliche Leben ein.

Wir machen uns auf den Weg mit der bewährten Methode im Körper verwurzelter Meditations-Praxis "Somatisch Basierte Meditation" im liegen und im sitzen. Diese ist angeleitet und lässt ebenso Phasen der Stille mit sich selbst. Dazu kommen Wege der Selbsterforschung, uns die passenden Fragen zu stellen, wo wir in uns lauschen, erforschen und aufwachen können: cognitiv, emotional, somatisch, spirituell.

Wir werden Grundgesten unseres Menschlichseins erkunden.
Dazu kann auch eine Körperhaltung oder Bewegung passen.
Dies kann sehr frei sein, da jede und jeder ja zu Hause bei sich einen "geschützen" Raum hat das auszuprobieren.

Je umfassender wir uns selbst erfühlen, erfahren, erkennen und verstehen - umso authentischer können wir in einer Welt sein - die genau dies dringend braucht. Wir können noch mehr als schon jetzt - ein Geschenk sein für die Menschen, denen wir begegnen...


Meditation in der modernen Welt...


...das ist eine Ortsbestimmung,
dass wir diese uralte und bewährte Menschheits-Praxis der Meditation üben und entfalten
in unserer heutigen Situation - exat da wo wir sind und wie wir sind.

So unterstützend ist dabei, dran zu bleiben, tiefer zu gehen, Zeit zu haben, dass sich wirklich etwas wandelt in uns bis in die Zellen.

Und, dass wir eine Gemeinschaft haben für dieses Trainings-Halbjahr, wo wir einander kennen lernen, einander unterstützen, füreinander Spiegel und Hilfe sind,
verlässliche Gruppe von Übenden und Forschenden mit uns selbst und den Geheimnissen unseres menschlichen Lebens.

Darum bieten wir dieses Online-Meditations-Training "Grundgesten des Daseins" über den Zeitraum von einem halben Jahr mit 6 Modulen an.
Wir sind dazu in einer festen Gruppe, die den Weg durch dieses Jahr miteinander geht.

Das Training ist also nur als Ganzes buchbar!

"Grundgesten des Daseins"

Mit der komplexen und umfassenden Intelligenz unserer Menschlichkeit antworten wir auf das Leben, gestalten wir Leben und sind wir selbst das Leben. So entfaltet sich eine gemeinsame Reise entlang der Module über diese 6 Monate:

1. Modul
"Tief bei sich selbst landen"
22. Oktober 2022

2. Modul
"Den inneren Reichtum erkennen und entfalten"
3. Dezember 2022

3. Modul
"Die Spur des Lebens sehen - aus der inneren Führung"
17. Dezember 2022

4. Modul
"Das Wesentliche tun und vom Unwichtigen unterscheiden"
14. Januar 2023

5. Modul
"In der Macht des Herzens die Dinge von selbst wachsen lassen"
11. Februar 2023

6. Modul
"Sich selbst als das Leben erkennen"
- mit Tiefer Atemarbeit
4. März 2023