Sie sind hier: Startseite » Meditation

Meditation


Meditation in der modernen Welt

...das ist aus unserer Sicht eine Meditations-Praxis, die unser ganzes Menschsein berührt, anspricht, die im Körper verwurzelt ist, also eine "Somatisch basierte Meditation",
die sich ebenso in Seele, Geist, Personsein und darüber hinaus weitet.


Meditation meint ja im Grunde, sich selbst tiefer und umfassender zu spüren, zu fühlen, wahrzunehmen,
in sich zu lauschen auf die innere Stimme, die Weisheit in uns,
so dass sich ein "Schauen" öffnen kann, das unbedingt, frei, voller Freude, Kraft und Liebe ist.

Der Weg dahin ist ein Training - im besten Falle Tag für Tag,
ist ein Zulassen all dessen, was in uns auftaucht, was gesehen, erfahren, bejaht werden will in uns.

Meditation bedeutet - radikal gesprochen - nichts mehr auszugrenzen in uns Menschen,
uns freizulassen - endlich - in die Schönheit, Lebendigkeit und Tiefe, die wir eigentlich sind.

Daraus wird ein neues Handeln und eine wache Präsenz in der Welt geboren,
im Beruf, in den Beziehungen, im Alltag.


Audio: Intro zu "Somatisch Basierte Meditation"


Unsere Angebote wollen dabei unterstützen...

  • Meditations-Abende
  • Online-Meditation via Zoom Sonntag-Abend - einmal im Monat
  • Sowie unsere Intensiv-Wochen "Retreats" - vier bis sechs Tage intensive Praxis und Selbsterfahrung
  • Ab 2021 bieten wir eine 3-jährige Ausbildung mit 9 Modulen an: Authentische Spiritualität leben und lehren - Die Kunst einander zu begleiten. - Das umfasst auf der Grundlage des je eigenen Reifungsweges - Somatisch Basierte Meditation, Tiefe Atemarbeit, Körperprozesse, sowie Einzelbegleitung, Gruppenarbeit und grundlegende Einsichten zur menschlichen Entwicklung zwischen "Psychologischer Reifungsarbeit" und dem "Pfad des Erwachens".
  • Das Online-Jahrestraing ist eine gute Möglichkeit, wo auch immer Du bist, dieses intensive Training zur Selbsterfahrung zu nutzen. Es arbeitet mit den Elementen unserer Live-Kurse hier aber via Zoom.
  • Das Jahrestraining D "Die Welt entsteht in uns..." ist eine Erkundung unserer inneren Möglichkeiten - mit Meditation, Selbsterforschung und anderen Übungen. Wir begegnen den "Energie-Zentren" unseres Menschseins als Grund-Qualitäten für unsere Welt-Gestaltung.