Das Wissen des Lebens - Jahrestraining E


Meditations - Jahresgruppe 2023

"Das Wissen des Lebens" - Somatische Meditation und Innere Führung

Nicht erst heute brauchen wir als Menschen, um einen erfüllenden, letztlich glücklichen Lebensweg gehen zu können, ein Wissen des Weges, eine Ausrichtung, ja eine Art inneren Kompass.
Dies macht uns unabhängiger und freier von allzuvielen Meinungen, kann uns klar auf der eigenen Wegspur halten, auch in einem möglicherweise manipulativen Umfeld. Wir erleben den Kontakt mit etwas sehr Kostbarem in uns, da wohnt uns eine Intimität mit uns selbst inne, die wir körperlich-seelisch fühlen können. Die großen spirituellen Treditionen nennen es die innere Führung oder auch die innere Lehrerin, den inneren Lehrer.

In unserer heutigen Zeit existieren wir in einem vibrierenden Umfeld von Informationen und Neuigkeiten - die letztlich auch Einfluss auf uns, unseren Weg, unsere Entscheidungen nehmen, ob sie das wollen oder nicht.
Da ist gutes "bei-sich-sein" und sich nicht verlassen, also authentische Ausrichtung auf das, was wir selbst wirklich leben wollen, gefragt.

In diesem Jahrestraining Somatisch Basierter Meditation legen wir wieder erst ein paar Grundlagen. Von da aus kann sich die Qualität inneren Wissens und Klarheit entfalten, die uns allen innewohnt. Übungen, auch um Entscheidungen zu finden im Alltag, wie auch über Entscheidungen hinauszugehen, ergänzen den Kurs.


Meditation in der modernen Welt...


...das ist eine Ortsbestimmung,
dass wir diese uralte und bewährte Menschheits-Praxis der Meditation üben und entfalten
in unserer heutigen Situation - exat da wo wir sind und wie wir sind.

So unterstützend ist dabei, dran zu bleiben, tiefer zu gehen, Zeit zu haben, dass sich wirklich etwas wandelt in uns bis in die Zellen.

Und, dass wir eine Gemeinschaft haben für dieses Trainings-Jahr, wo wir einander kennen lernen, einander unterstützen, füreinander Spiegel und Hilfe sind,
verlässliche Gruppe von Übenden und Forschenden mit uns selbst und den Geheimnissen unseres menschlichen Lebens.

Darum bieten wir dieses Meditations-Training "Die Welt entsteht in uns" über den Zeitraum von einem Jahr mit 5 Modulen als Fortsetzung und Vertiefung der bisherigen Jahrestrainings "Somatisch Basierte Meditation" an.
Das eine setzt nicht das andere voraus - zugleich sind die 4 Jahrestrainings füreinander eine wunderbare Ergänzung. In allen Trainings nutzen wir neben der Meditations-Praxis auch andere bewährte Methoden, die die inneren Prozesse unterstützen und öffnen helfen.
Wir sind dazu in einer festen Gruppe, die den Weg durch dieses Jahr miteinander geht.

Das Training ist also nur als Ganzes buchbar!


Meditation Jahrestraining E "Das Wissen des Lebens" 2023

Modul 1
"Verkörperte Präsenz steht uns immer zur Verfügung."
Grundlegende Meditationen
28. - 29. Januar 2023 - VHS Neumarkt

Modul 2
"Vertrauen in die eigene Fülle lässt Kontrolle entspannen."
Sich in sich selbst verwurzeln
18. - 19. März 2023 - VHS Neumarkt

Modul 3
"Sich in die Wahrheit des Lebens verlieben"
Die zentrale Ausrichtung innerer Führung
20. - 21. Mai 2023 - VHS Neumarkt

Modul 4
"Von innen geführt sein ist ein ganzheitlicher Prozess unserer Entfaltung."
Das Geheimnis inneren Wissens verstehen lernen
23.- 24. September 2023 - VHS Neumarkt

Modul 5
"Direkt spüren - Entscheidungen finden - sich führen lassen vom Sein"
Methoden und Arten inneren Wissens im alltäglichen Leben
18. - 19. November 2023 - VHS Neumarkt

Jedes Modul geht Samstags von 10.00 - 18.00 Uhr und Sonntags von 10.00 - 13.00 Uhr.