Sie sind hier: Startseite » Audios » Audios Sommer-Retreat

Audios Sommer-Retreat


Sommer-Retreat 2018


1 - Retreat-Intro - Befreiung - Wer bist Du?

Zum Downloaden hier klicken.

Einführung in das Retreat entlang der Frage was und wie wir "loslassen" als Weg frei zu werden von alten Mustern.
Die alte und moderne Kernfrage von Retreats - Wer bist du wirklich? - Dafür ist dies hier ein besonderer Raum.


2 - Veränderung und Verwandlung

Zum Downloaden hier klicken.

Teaching am 1. Tag:
Einsicht - Übung und Lebensführung sind eine alte und bewährte Triade für unsere Reise.
Von alten Masken und Rollen sich zu lösen, frei zu werden, um authentische Personen zu werden, das bedarf der biographischen Veränderung - im Sinne von Psychologie und Werden - und es bedarf der aus dem Sein kommenden Verwandlung - im Sinne von Spiritualität und Meditation. Beide sind kostbar auf dem Weg.


3 - Auf-und Untergehen - Emotionen - Praxis

Zum Downloaden hier klicken.

Teaching am 2. Tag:
Das Untergehen kommt in unserer westlichen Kultur zu kurz - und wir ersticken am Wachstum. Ganzheit erscheint, wo wir den Mut zu beidem finden.
Die Arbeit mit Emotionen und Geisteszuständen führt in die konkrete Praxis der Meditation.


4 - Die 5 Arten von Lehrern - Weisheit des Weges

Zum Downloaden hier klicken.

Teaching am 3. Tag:
Mächtiger Entwicklungsimpuls ist, die Möglichkeit unserer eigenen Reifung zu erkennen. Dafür stehen die verschiedenen Arten von LehrerInnen. Diese sind keineswegs nur Menschen, auch unsere eigene Biographie ist weise - ja Tiere und Pflanzen können unsere Lehrer sein. Das ruft in die Weisheit des Weges und zeigt uns wie kostbar eine "unideologische" Gemeinschaft sein kann.


5 - Level der Person - 4 Weck-Rufe

Zum Downloaden hier klicken.

Teaching am 4. Tag:
Eine einfache "Landkarte" von unserer Persönlichkeit kann bisweilen hilfreich sein.
Immer wieder brauchen wir solche Weck-Rufe, die die Tradition "die 4 Reminder" nennt, um inspiriert auf dem Weg weiterzugehen.


6 - Zur Menschheitsgeschichte - Umbruch heute

Zum Downloaden hier klicken.

Teaching am 5. Tag:
Sikzze der Menschheitsgeschichte und unsere heutige globale Umbruch-Situation kommen in den Blick.
Die Aufnahmequalität ist zeitweise etwas gestört - aber der Text ist verstehbar - einiges habe ich geschnitten.


7 - Gesten des Herzens - Übergang in den Alltag

Zum Downloaden hier klicken.

Teaching am letzten Vormittag:
Worum es eigentlich geht in unserem Leben - wie in die Nuss-Schale geschrieben.
Die 4 großen Gesten des Herzens helfen uns uns in Beziehungen und Tun im Leben nicht zu verwickeln.
Einige Hinweise für die Übung im Alltag.
Auch hier ist die Tonqualität bisweilen nicht so gut - ich habe es versucht so zu präparieren, dass alles verstehbar bleibt.